Vorlesen

Oberarzt Dr. med. Bastian Eul

Oberarzt Dr. med. Bastian Eul, Jahrgang 1976, hat im Anschluss an das Abitur zunächst eine dreijährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am St. Willibrord Spital Emmerich absolviert. Von 1999 bis 2006 studierte er Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen, davon drei Jahre (2002 bis 2005) im Internationalen Graduierten-Programm "Molecular Biology and Medicine of the Lung" der JLU. 2012 wurde er im Zentrum für Innere Medizin (Medizinische Klinik II und V) der Justus-Liebig-Universität Gießen zum Doktor der Medizin promoviert.

Zischen 2006 und 2013 arbeitete er als Asistenzarzt in den Bereichen Innere Medizin, Pneumologie, Internistische Onkologie, Hämatologie und Palliativmediizn der Medizinischen Kliniken IV und V des Universitätsklinikums Gießen-Marburg, tandort Gießen. 2013 erwarb er den Facharzt Innere Medizin, 2014 die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin. Seit 2014 ist er als Oberarzt Innere Medizin, Pneumologie, Internistische Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin am UKGM in Gießen tätig. 2015 übernahm er zusätzlich als Oberarzt die Leitung der Spezialisierten Ambulanten Palliativ-Versorgung (SAPV) der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH.

Schwerpunkt- und Zusatzbezeichnungen:

  • Facharzt Innere Medizin (2013)
  • Palliativmedizin (2014)