Vorlesen
< Sternsinger singen und sammeln im Bürgerhospital
Donnerstag 30. Januar 2020 Alter: 68 days

Simone Peeck neue Pflegedienstleitung

Mitarbeitergewinnung und -bindung im Fokus


(HR) Bad Nauheim. Als neue Pflegedienstleitung im Bürgerhospital Friedberg wurde kürzlich Simone Peeck begrüßt. Die gebürtige Frankfurterin hatte sich nach dem Besuch der gymnasialen Oberstufe der Weidig-Schule Butzbach 1999 für eine Ausbildung zur Krankenschwester an der Asklepios-Klinik Lich entschieden. Nach dem Examen 2002 arbeitete sie für zehn Jahre auf der Neurologischen Intensivstation der Asklepios-Klinik Nidda-Bad-Salzhausen, bevor sie 2012 in die Abteilung Interdisziplinäre Endoskopie an die Klinik in Lich zurückkehrte. Im Oktober  2013 übernahm sie die kommissarische Leitung der Abteilung (bis März 2015). Es folgten für sieben Monate das Projektmanagement zur Umstrukturierung der Zentralen Notaufnahme sowie für 24 Monate das Trainee Kompetenzprogramm Pflegemanagement zunächst in Lich und dann an der Asklepios-Klinik Seligenstadt. Dort übernahm sie im November die Pflegedienstleitung, die sie bis zu ihrem  Wechsel ans Bürgerhospital Friedberg innehatte.

Als Schwerpunkte ihrer neuen Tätigkeit sieht Simone Peeck die Gewinnung, Bindung,   Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerhospitals.