Vorlesen
< Vorbereitungen laufen mit Hochdruck
Samstag 21. März 2020 Alter: 67 days

Ab heute absoluter Besuchsstopp

GZW-Krankenhäuser: Ausnahmen nur für Partner werdender Mütter und Angehörige schwerstkranker Patienten


Bad Nauheim (HR). Zum Schutz von Mitarbeitern und Patienten verschärfen die Krankenhäuser des GZW in Bad Nauheim, Friedberg und Schotten ab dem heutigen Samstag ihre Besuchsregelungen. Besuche sind ab sofort verboten. Ausnahmen gelten ausschließlich für Partner von werdenden Müttern sowie für Angehörige (Partner und Kinder) schwerstkranker Patienten.

„Wir haben uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen. Leider wurden aber die vor einigen Tagen verhängten Einschränkungen der Besuchszeiten und Besuchermengen von zu vielen Menschen missachtet. Auch die Diebstähle von Desinfektionsmitteln und Schutzartikeln (zum Beispiel Mundschutz) nahmen kein Ende – teilweise wurden unsere Mitarbeiter beschimpft, wenn sie einschreiten wollten. Das Fehlverhalten einiger hat deshalb nun drastische Konsequenzen für alle“, hob Dr. Fellermann hervor.