Chefarzt Dr. med. Jörn Kuntsche

Dr. Jörn Kuntsche, Jahrgang 1960, absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in seiner Geburtsstadt Frankfurt am Main. Es folgte ein praktisches Jahr am Kreiskrankenhaus Bad Soden mit Wahlfach Radiologie.
Von 1989 bis 1993 arbeitete Dr. Kuntsche an der William Harvey Gefäßklinik in Bad Nauheim. 1994 promovierte er an der Uniklinik in Frankfurt am Main.

Seine Assistenzarztzeit führte Dr. Kuntsche an die Innere Abteilung des Bürgerhospitals Friedberg sowie an die geriatrische Klinik des Elisabethenstifts in Darmstadt. Nach seiner Rückkehr nach Friedberg war er wesentlich am Aufbau der geriatrischen Abteilung des Bürgerhospitals beteiligt, die er als Chefarzt leitet. 

Als Diabetologe DDG leitet er zudem den diabetolgischen Bereich und besitzt die Anerkennung als Schulungseinrichtung der DDG für Typ 1 und Typ 2 Diabetiker. Zurzeit arbeitet Dr. Kuntsche maßgeblich mit an der Einrichtung der interdisziplinären Palliativmedizin am GZW.