Dr. med. Jörg Helberger

Dr. med. Jörg Helberger, 1965 in Frankfurt am Main geboren, hatte nach dem Abitur die Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten 1989 abgeschlossen. Anschließend erfolgte das Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz mit Abschlussexamen 1996.

Von 1996 bis 2006 war Dr. Helberger als Assistenzarzt in der Allgemein- und Unfallchirurgie im städtischen Krankenhaus tätig. Im Jahr 2004 erwarb Dr. Helberger die Anerkennung als Facharzt für Chirurgie. Von 2007 bis 2008 arbeitete er in der Abteilung für Unfallchirurgie im Klinikum Offenbach, akademisches  Lehrkrankenhaus der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt, und erlangte die Schwerpunktbezeichung Unfallchirurgie. 

Seit April 2008 arbeitet Dr. Helberger als niedergelassener Chirurg/Unfallchirurg in Bad Nauheim. Mit Gründung des Medizinischen Versorgungszentrums Centromed Bad Nauheim im Juli 2010 hat Dr. Helberger dessen ärztliche Leitung übernommen. 

Zusatzbezeichnungen:

  • Notfallmedizin
  • Fachkunde Strahlenschutz