Zum Hauptinhalt springen

Leistungsspektrum

Unser Leistungsspektrum gliedert sich auf in einen stationäen und einen teilstationären Bereich.

Stationäre Behandlung
Hier decken wir das gesamte Spektrum von Diagnostik, Behandlung, Versorgung, Pflege und Rehabilitation ab in enger Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen des GZW, die uns auch konsiliarisch unterstützen. Die Aufnahmen erfolgen aus den anderen Abteilungen des GZW, aus den umliegenden Krankenhäusern oder auf Überweisung durch die Hausärzt:innen.

Tagesklinik
Die geriatrische Tagesklinik ist noch im Aufbau und durch die Pandemie empfindlich getroffen worden. Es stehen Plätze für vier Patienten bereit. Geplant ist mittelfristig eine Erweiterung. Tagsüber werden die Patient*innen in der Klinik betreut, nachts und am Wochenende bleiben sie zu Hause. Die Krankenkasse übernimmt die vollen Behandlungskosten sowie den größten Teil der Transportkosten. Ein Fahrdienst bringt die Patient*innen morgens gegen 9 Uhr in die Tagesklinik und holt sie gegen 15.30 Uhr wieder ab. In unserer Tagesklinik steht den Patient*innen das komplette diagnostische und therapeutische Angebot zur Verfügung. Sie erhalten Mittagessen, Getränke und die Möglichkeit zur Mittagsruhe. Patient*innen sind hier richtig aufgehoben, wenn sie mehr Leistungen benötigen, als es ambulant möglich ist, aber andererseits keine akute Behandlung mehr auf einer unserer Stationen.

    Kontakt

    Bürgerhospital Friedberg
    Ockstädter Str. 3-5, 61169 Friedberg
    Sekretariat (Mo-Fr von 8 bis 13.30 Uhr)
    Petra Hammer: Tel. 06031 89-3490, Fax: 06031 89-3491
    Station 5: Tel. 06031 89-3493

    Kreiskrankenhaus Schotten
    Wetterauer Platz 1, 63679 Schotten
    Station 1: Tel. 06044 61-5108, Fax 06044 61-5103

    E-Mail senden