Zum Hauptinhalt springen

Oberarzt George Shahin

George Shahin, geboren 1987 in Dresden, absolvierte seine Facharztausbildung in der Klinik für Neurologie am Caritas Klinikum Saarbrücken (2013-2016) sowie in der Klinik für Neurologie an der Universitätsklinik Marburg (2016-2017), wo er auf der Neurointensivstation arbeitete.  Ein psychiatrisches Jahr verbrachte er auf der Akutstation der psychiatrischen Vitos-Klinik in Marburg.  

2017 erwarb er seinen Facharzttitel Neurologie und arbeitete als Facharzt für Neurologie und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik für Neurologie an der Universitätsklinik Gießen (2017-2019). Dort arbeitete er in der Arbeitsgruppe "Bewegungsstörung" und vertiefte seine Kenntnisse vor allem in der Therapie mit Botulinumtoxin und dem Parkinson-Syndrom. Im Jahre 2020 erhielt er das Zertifikat "qualifizierte Botulinumtoxintherapie". 
2021 legte er die Facharztprüfung für Geriatrie ab und erhielt die Zusatzbezeichnung Geriatrie.

Im Oktober 2019 übernahm er als Oberarzt und Chefarztvertreter die Verantwortung für die Stroke Unit im Bürgerhospital Friedberg und gleichzeitig auch für das MVZ-am Hochwald in Bad Nauheim. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei auf der Behandlung des Schlaganfalls und von Bewegungsstörungen.

Qualifikationen:

  • Facharzt für Neurologie (2017)
  • Geriatrie (2021)
  • Zertifizierte Botulinumtoxintherpie (2020)

 

 

 

Kontakt

Praxis für Neurologie
Priv.-Doz. Dr. Dr. med. Florian Roessler, George Shahin, Misael Chiosso
Facharztzentrum, Treppenhaus B, Chaumontplatz 1
61231 Bad Nauheim
Tel.: 06032 702-1420, Fax: 06032 702-1429
E-Mail senden